Bringen und Abholen

Die Kinder der Bärengruppen sollen bis spätestens 9.00 Uhr in der Kita sein, die Kinder der Mäusegruppen bis 8.45 Uhr, denn sie frühstücken immer gemeinsam. Dies ist zum einen für das Gruppengeschehen sehr wichtig, zum anderen werden nur so gemeinsame Aktionen plan- und durchführbar. Wer sich ausnahmsweise verspätet, ruft kurz auf dem Gruppentelefon an, damit wir uns darauf einstellen können.

An Waldtagen bitten wir darum, die betreffenden Bärenkinder bis spätestens 8.30 Uhr zu bringen – sie sollten dann bereits gefrühstückt haben.

Die Kinder sollen frühestens nach dem Mittagessen, also um 12.30 Uhr abgeholt werden. Danach können sie jederzeit abgeholt werden, ganz wie es den individuellen Bedürfnissen entspricht bzw. welches Stundenkontingent im Vertrag vereinbart wurde. Es ist sinnvoll, den Kindern und auch den Erzieherinnen morgens beim Bringen mitzuteilen, wann die Kinder wieder abgeholt werden.